Termine

  • Samstag, 08.11.24    Messe Turmgeschichten, Bad Kötzting
  • Freitag, 15.11.24         Lesung im Café Emil in Esslingen  "Auf Saitenwegen zu dir"
  • Freitag, 29.11.24        Lesung in der Stadtbücherei Moosburg a. d. Isar
  • Montag, 09.12.24      weihnachtliche Release-Lesung "Saitenglück mit Zimtgestöber"             

                                                      mit musikalischer Begleitung von Simone Oswald, 
                                                     Stadtbibliothek Naumburg/S.

  • Freitag, 31.01.25        Lesung in der Bücherei Niederwinkling/NB
  • Samstag, 22.02.25   Stuttgarter Buchmesse
  • Samstag, 10.05.25    Seitenzauber Buchmesse, Ingolstadt

Das bin ich

Aufgewachsen in den letzten Zügen des Sozialismus in einem kleinen Dorf mitten in Sachsen-Anhalt verschlug es mich, nach einem Zwischenstopp im Bayerischen Wald, ins bayerisch-österreichische Grenzgebiet.
Im Bayerischen Wald lief mir mein späterer Mann über den Weg und begleitete mich ins südliche Bayern. Hinzu gesellten sich im Laufe der Jahre drei Kinder.

Am Alpenrand lebend lernte ich zum einen, dass Erhebungen von zweihundert Höhenmetern keinesfalls und niemals die Bezeichnung „Berge“ verdienen, zum anderen mussten die richtigen Berge auch erwandert werden. Und das tue ich inzwischen mit großer Leidenschaft. 
Im Winter tausche ich die Wanderschuhe gegen Ski, die zum Langlaufen, Skitouren-Gehen oder auch einfach zum alpinen Bergabfahren geeignet sind.